Die neue Produktionshalle ist für fünf neue CNC-Bearbeitungszentren vorgesehen. Außerdem wird in ihr auch die Kabelherstellung untergebracht. Ein prozessorientiertes QM-System entsprechend unserer DIN ISO 9001 Zertifizierung begleitet hierbei alle wesentlichen betrieblichen Prozesse.
Kennzeichen der ANTONICS-Antennen sowie deren Teile ist ihre In-house-Fertigung. Aktuell erzielen wir eine Fertigungstiefe von ca. 85 Prozent. Der Vorteil: So hält das Unternehmen die Lieferketten kurz, ist nicht auf Zulieferer angewiesen und kann dadurch weitaus besser und zuverlässiger planen sowie liefern. Diese Zuverlässigkeit überzeugt die Kunden.
Das Forschungs- und Entwicklungs Labor wurde ebenfalls ausgebaut. Hier ist der Raum, um präzise Messungen und umfangreiche Tests der Antennen vor Ort durchzuführen. Dazu gehört ein Kälteschrank, der Temperaturen von bis zu -80 °C aufbringen kann.
Neben einer verbesserten Produktion wird auch die Kontaktmöglichkeit für Transportfahrzeuge unserer Zulieferer und Versand-Dienstleister optimiert. Ein weiterer Vorteil der Grundstückserweiterung: Wir konnten die Anzahl der Mitarbeiterplätze vergrößern. Auch das spiegelt unseren Erfolg wider.